Ein Forschungslabor über vor- und technische Erscheinungen von Wahrnehmungsfeldern.

Im besten Fall entstehen Einsichten, die Ansichten überwinden können.

Slow-food

Freunde des geduldigen und integralen Wahrnehmens erleben darin die sublime Qualität der Sonnenstrahlung, denn durch Manipulationen mit Folien und Linsen an den Gebäudeöffnungen entstehen im abgedunkelten Innenraum ununterbrochen Bilder.

Haus ohne Fenster

Das "Haus ohne Fenster" - eine absurde Idee?
Was auf den ersten Blick nach einer dunklen Machenschaft aussieht, ist Resultat konsequenter Immissions-gestaltung. Bedenkt man, dass es helle Köpfe gibt ohne Löcher in
Schädel zu schlagen, kommt man der Sache schon ziemlich nahe - denn auf das innere Bild kommt es an, beim Kopf und beim Haus.

Schildbürger

"Das Licht ist ein Element wie Wasser", sagte er nachdenklich. „Und da man Wasser in Eimern ins Haus trägt, sollten wir’s mit dem Licht genauso machen."

Heliokopeter

Ich liess den Rolladen runter, jetzt wurde es in der Flugkiste ganz dunkel
- bis auf einen kleinen Schlitz -
und durch den beobachte ich die Welt.

Fenster ohne Haus

Indem sich das Bild vom Fenster ablöst, entstehen neue Möglichkeiten die Durchdringung von Innen- und Aussenraum, von Haustiefe und Fassade zu variieren.

Helioskop

Das Heliotrop lenkt den Himmel auf Boden und Wände.
So werden Naturprojektionen im Terabitbereich erschlossen.

Halo

Sternenlicht ist der Rohstoff.
Statt Feuer zu legen, konzentrieren wir die Anteile im natürlichen Licht,
die Bilder erzeugen.